Jahreshauptversammlung, 24. November 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung durften wir am Freitag, den 24.11.2023 in unserem Musikheim abhalten. Ein sehr gemütlicher Rahmen, in unserem Musikheim fühlen wir uns einfach pudelwohl. 😊

Im Zuge der Versammlung, wurden unsere drei Jungmusiker, Johannes Röhrer (Tuba), Andreas Derflinger (Horn) und David Baumgartner (Schlagzeug) nun offiziell im Verein aufgenommen. Neben den Jungmusikern durften wir auch eine erfahrene Musikerin neu in unserem Verein aufnehmen. Alexandra Klettner unterstützt uns schon seit dem Sommer am Tenorsaxophon und wir freuen uns, dass sie nun offiziell im MV Neukirchen aufgenommen wurde. Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass euch die Freude am Musizieren nie fehlt und ihr euch bei uns im Verein gut aufgenommen fühlt.

Weiters wurden im Zuge unserer Versammlung wieder Ehrungen der Gemeinde Altmünster verliehen. Heuer war Gerhard Boluch „Hati“ am Zug und bekam für seine 20-jährige Mitgliedschaft die Verdienstmedaille in Silber. Herzlichen Glückwunsch, wir hoffen natürlich auf weitere 20 Jahre mit unserem Hati!

Auch im Vorstand gab es einige Änderungen, so haben wir neben unserer neuen Kapellmeisterin Yvonne Gschwandtner, einen neuen Schriftführer (Florian Auinger) sowie eine neue Schriftführer-Stellvertreterin (Paula Zopf). Auch ein neuer Kassier-Stellvertreter wurde gewählt (Paul Bruderhofer). Und das Holzregister hat bereits seit längerem einen eigenen Instrumentenbetreuer (Johannes Röhrer), aber auch diese Funktion wurde nun offiziell gemacht.

Vielen Dank an Manfred Röhrer, Christoph Weidinger, Petra Harringer, Eva Leidinger und Manuel Leitner für eure wichtige Arbeit im Vorstand! Damit ein so großer Verein „funktionieren“ kann braucht es viele Freiwillige, die alle an einem Strang ziehen. Christoph Weidinger bleibt uns künftig als EDV-Referent erhalten, herzlichen Dank dafür.

Nach dem offiziellen Teil durften wir uns das leckere Buffet schmecken lassen, wobei wir uns hierfür bei der Gemeinde Altmünster bedanken dürfen.