Herbstkonzert, 18. November 2023


Heuer eröffnete erstmals unser Jugendorchester unter der Leitung von Michaela Wolfsgruber den Konzertabend. Mit „Irish Dream“ und dem „Jugendlagemarsch“ gelang ihnen das bravourös. Ohne jeglicher Nervosität gaben sie so richtig Gas, eine echt „coole“ Partie. Bei einer so tollen Jugend blicken wir mit viel Zuversicht in die musikalische Zukunft unseres Vereins. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns schon, wenn sie unsere Reihen im Musikverein verstärken.

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres 183-jährigen Musikvereins, steht nun eine Dame am Kapellmeisterpult. Yvonne Gschwandtner hat uns mit ihrer herzlichen und zuvorkommenden Art bereits von Anfang an begeistert und so konnten wir aufgrund des zahlreichen Probenbesuchs und der intensiven Probenarbeit gestern ein tolles Konzert zum Besten geben. Nach unserem Eröffnungsstück „Like a morning Star“, erinnerten wir beim Walzer „Gruß an Bad Ischl“ an Yvonnes Heimatstadt. Mit „Schloss Ort“ und dem „Grasbergmarsch“ führten wir die Konzertbesucher musikalisch zurück nach Neukirchen.

Der zweite Konzertteil wurde mit „Intrada Eroica“ eröffnet, bevor wir mit „Frozen“ und „The magic of Boney M.“ in den schwierigeren, moderneren Teil wechselten. Den Abschluss gab unsere Fagotistin Melanie Mayer als großartige Gesangssolistin in „Gold von den Sternen“ aus dem Musical Mozart.

Und natürlich durften die Zugaben nicht fehlen, wo uns nach der Polka „Eine letzte Runde“ das Publikum gesanglich beim Marsch „Mei Obaösterreich“ unter die Arme griff. Ein perfekter Abschluss für den tollen Konzertabend. Besonders zu erwähnen ist auch unsere frisch gebackene Konzertsprecherin Maria Kanzler, die ihre Rolle mit Bravour gemeistert hat.

Wir waren heuer wirklich überwältigt, wie viele Zuhörer unser Herbstkonzert besuchten. Ein schönes Gefühl, vor so einem Publikum zu spielen! Vielen Dank für den zahlreichen Besuch!

, ,