Fahrzeugsegnung FF-Neukirchen, 16. Juni 2023

Am letzten Wochenende durften wir die Freiwillige Feuerwehr gleich zwei Mal musikalisch unterstützen. Am Freitag, führten wir den Festumzug zum 130-jährigen Jubiläum zum Ortsplatz an, wo anschließend die vielen Abordnungen der umliegenden Feuerwehren Aufstellung nahmen. Besonders zu erwähnen ist, dass auch eine Feuerwehrabordnung aus der Partnerstadt Düren-Niederau und eine Abordnung aus dem Bayrischen Neukirchen zu Besuch war, was unsere „Feuerwehrler“ natürlich sehr zu schätzen wussten.

Nach der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges von Altpfarrer Josef Mascherbauer durfte unsere neue Kapellmeisterin Yvonne Gschwandtner zum ersten Mal den Taktstock in Neukirchen schwingen. Da allerdings Regen einsetzte, wurde der restliche Festakt im Bierzelt abgehalten, welchen wir mit drei Strophen der Landeshymne beendeten. Anschließend gab die Krauhölzl-Musi so richtig Gas und wir ließen uns von der tollen Stimmung mitreißen.

Es freut uns, dass der erste offizielle Auftritt von Yvonne so glatt über die Bühne gegangen ist 🙂 und hoffen, dass sie sich bei uns im Verein so richtig wohl fühlt. Wir freuen uns sehr, dass sie die Kapellmeistertätigkeit ab Herbst bei uns übernimmt und hoffen auf viele tolle Jahre mit ihr!