Schützen-Stadlfest, 13. und 14. Mai 2023

An diesem Wochenende durften wir, aber auch das Jugendorchester dass Schützen-Stadlfest des Schützenvereines Neukirchen musikalisch mitgestalten.

Am Samstagabend startete wir pünktlich um 20 Uhr mit unserem neuen Dämmerschoppen-Programm, wo neben Märschen und Polkas u.a. von Herbert Pixner und den Fäaschtbänklern bereits eine tolle Stimmung im Bierzelt aufkam. Von Michi Wolfsgruber und Karli Moser gabs auch eine tolle Gesangseinlagen beim Stück „Böhmischen Liebe“. Im moderneren Teil gab Michi bei „Christina Live!“ dann nochmal so richtig Gas, aber auch Wolfgang Leitner stand beim Gesang in nichts nach und sang sich mit Ohrwürmern von Wolfang Ambros in die Herzen der Bierzeltbesucher. Mit den Highlights „The Beatles“ und „80er Kult (Tour)“ beendeten wir unser Dämmerschoppenprogramm.

Da es der letzte offizielle Auftritt mit unserem „noch“ Kapellmeister Manfred Röhrer war, kam beim Schlussmarsch doch etwas Wehmut auf. Nach intensiven 13 Jahren beendet er seine Kapellmeistertätigkeit in unserem Musikverein, dabei hat er uns musikalisch immer wieder zu Höchstleistungen getrieben. Wir möchten uns bei dir, Manfred, recht herzlich für dein Engagement und deine Arbeit als Kapellmeister bedanken und wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute! Als waschechten Neukirchner werden wir dich natürlich nicht aus den Augen verlieren, auch wenn dein Hauptwohnsitz in Linz ist. 🙂

Am Sonntag gaben unser Jugendorchester und der Neukirchner Blechhaufen dann noch einen Muttertags-Frühschoppen zum Besten. Auch hier wurde der musikalische Bogen von traditionellen Stücken bis zu modernen gespannt. Das letzte Stück, „Mama“ von Pizzera & Jaus, war dann speziell den anwesenden Müttern gewidmet, die am Ende des Frühschoppens auch noch Rosen der Jungmusiker überreicht bekamen. Wieder eine tolle musikalische Leistung unseres Jugendorchesters, auf das wir alle sehr stolz sind!