Musikausflug, 1. und 2. Oktober 2022


Endlich wieder ein Musikausflug, und diesmal ging´s ins schöne Schladming. Nach einer Knackajause im Bus waren wir schon bei unserer ersten Sehenswürdigkeit, der Skiflugschanze Kulm angelangt, wo wir nach einigen interessanten Erzählungen unseres Guides die Schanze erkunden durften. Der Aufstieg hatte es schon in sich, aber die über 1000 Stufen zurück zum Parkplatz forderten unsere Wadeln ganz gehörig! Als nächstes Highlight war Mountain Gokart am Hochwurzen geplant, was wir nach einem gemütlichen Mittagessen auch sofort in Angriff nahmen. Die rund 7 Kilometer lange Abfahrt war eine fetzige Angelegenheit und ein richtiger Spaß! Zwar waren wir an der Talstation alle ziemlich verdreckt da die Schotterstraße etwas nass war, aber auch das konnte unserer guten Laune keinen Abbruch tun. Nach einem kurzen Kleiderwechsel im Hotel marschierten wir schon zum Abendessen um im Anschluss die Hotelbar aber auch die gegenüberliegende Tenne unsicher zu machen….teilweise bis in die frühen Morgenstunden 😉

Am Sonntag begaben wir uns auf den Weg nach Werfenweng um die Eisriesenwelt zu bestaunen. Gut eingepackt marschierten wir zum riesigen Eingang der Höhle und durften anschließend mit Handlampen die eindrucksvollen Eiswelten besuchen. Auch hier war Kondition gefragt, denn insgesamt marschierten wir wieder über 1400 Stufen, aber das war es allemal wert! Nach dem etwas regnerischen Abstieg und vielen Eindrücken gings mit dem Bus wieder in Richtung Heimat. Viel zu schnell waren die beiden gemütlichen Tage wieder vorbei…

Einen herzlichen Dank an Petra Harringer und Horst Nussbaumer für die Organisation. Wir schätzen es wirklich sehr, dass ihr euch jedes Jahr wieder so viel Mühe macht um uns einen Musikausflug zu ermöglichen!