Kirchgang der Vereine, 17. September 2023

Der heutige Kirchgang der Vereine stand ganz unter dem Jubiläum „50 Jahre Viechtauer Heimatverein“. Nach einem großen Festumzug von der Mittelschule zum Ortsplatz durften wir die anschließende Messe mit Altpfarrer Josef Mascherbauer gestalten. Natürlich feierten neben dem Trachtenverein auch die Goldhaubengruppe, die Prangerschützen und der Kameradschaftsbund mit.

Nach der Messfeier durften wir mit dem jubilierendem Verein einen gemütlichen Frühschoppen feiern, der von den Gebirgsbirnbambeidlern musikalisch umrahmt wurde. Für das leibliche Wohl kümmerte sich Moni mit ihren Grillhendln und die Goldhaubengruppe mit 50 Meter Strudeln!! Von Mohn bis Nuss, man durfte sich durch allerlei Leckerein kosten. 🙂

Wir gratulieren dem Viechtauer Heimatverein nochmals recht herzlich und wünschen euch viele weitere, gemeinsame Jahre im Trachtenverein.