Maximilian von Österreich

altm1 altm2 altm3 altm4 altm5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum 150. Todestag von Erzherzog Maximilian Joseph von Österreich, Hochmeister des Deutschen Ordens, gab es am Sonntag, 21. April einen großen Umzug von der Pfarrkirche zum Friedhof und dann zum Schloss Ebenzweier. Vorher wurde die Pontifikalmesse u.a. mit Bischof Dr. M. Aichern und Hochmeister Dr. Bruno Platter OT in der Pfarrkirche Altmünster abgehalten. Am Friedhof fand anschließend ein Totengedenken an der Grabstätte statt. Nach dem Festumzug wurde noch ein feierlicher Festakt im Schloss Ebenzweier abgehalten. Erzherzog Maxmilian war ein besonderer Wohltäter zu Gunsten der Gemeinde aber auch Neukirchen war er immer wohl gesonnen und so wurden wir von der Gemeinde Altmünster eingeladen den Festumzug mit der Goldhaubengruppe Neukirchen, der freiwilligen Feuerwehr, dem Trachtenverein und den Prangerschützen mitzugestalten.

Schreibe einen Kommentar