Frühjahrskonzert, 29. März

MVN Frühjkonzert 2014 028 MVN Frühjkonzert 2014 033 MVN Frühjkonzert 2014 002 MVN Frühjkonzert 2014 008 MVN Frühjkonzert 2014 023Unter der bewährten Leitung des Kapellmeisters Röhrer Manfred M.A. fand am 29. März 2014 das jährliche Frühjahrskonzert des MV Neukirchen/Altmünster statt. Vor 350 begeisterten Zuschauern wurde das Konzert mit der „Pique Dame“ von Franz von Suppé eröffnet. Weiter ging es im Programm mit dem Regentropfenwalzer von C. M. Ziehrer und dem Musikstück „Momentum“ des Linzer Komponisten Thomas Doss. Vor der Pause zeigte noch Nussbaumer Harald als Solist auf dem Tenorhorn sein Können. Er brillierte mit der „Rhapsody for Euphonium“ von James Curnow.

Der zweite Teil wurde mit dem Marsch „Per aspera ad astra“ von Ernst Urbach eröffnet. Im Programm ging es dann mit den Musicalklängen von „Chess“ weiter. Christoph Moser und Christoph Fröhlich zeigten als Solisten in „Children of Sanchez“ ihre Fähigkeiten. Zum Abschluss wurden noch die bekanntesten Melodien der Popgruppe Toto im Musikstück „Toto in Concert“ zum Besten gegeben. Durch das Programm führte in gekonnter Manier Robert Thalhammer. Der Musikverein bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren recht herzlich!

Fotos: Moser Erwin

Schreibe einen Kommentar