FF-Frühschoppen, 18. Juni 2023


Bereits zwei Tage später, durften wir unseren heiß geliebten Bierzeltfrühschoppen der Feuerwehr bestreiten. Unser Jugendorchester startete mit ihrem Programm bravourös in den Vormittag und wir gaben im Anschluss unsere Highlights zum Besten, leider zum letzten Mal unter der Leitung von Manfred Röhrer. Er hat nun endgültig den Taktstock in Neukirchen „niedergelegt“ und wird künftig als Musikkollege auf der Klarinette im Verein mitwirken. Nochmals herzlichen Dank für die vielen Jahre als Kapellmeister! Im Herbst werden wir einen gebührenden Rahmen finden, um den Abschied von Manfred zu ehren.

Natürlich durften im Frühschoppenprogramm die neu geprobten Gesangsstücke „Böhmische Liebe“, „Ein Leben lang“ und „Ambros – Das Leiwandste!“ nicht fehlen, die richtig Stimmung ins Bierzelt brachten. Ein großes Lob geht hier an Michaela Wolfsgruber, Karli Moser und Wolfgang Leitner für ihre Gesangseinlagen.

Da unsere neue Kapellmeisterin Yvonne mit ihrer Familie auch im Bierzelt zu Besuch war, holten wir sie selbstverständlich auf die Bühne um einen Marsch zu dirigieren. Auch unser Ehrenobmann Karl Felleitner ließ sich nicht „lumpen“ und dirigierte gekonnt seinen Lieblingsmarsch.

Ein gemütlicher Frühschoppen, den wir immer wieder sehr gerne spielen!